Von Oktober bis Dezember wurde heuer das erste Mal ein vereinsübergreifendes Konditionstraining zur Vorbereitung auf den alpinen Rennwinter durchgeführt.
Als „Trägerverein“ stellte sich der SV-Weißenbach zur Verfügung, der auch den Trainer stellte. Die bestens ausgestattete Turnhalle in Weißenbach war jeden Montag von 17 bis 19 Uhr gut besucht. Die ca. 20 Teilnehmer kamen vom SV-Weißenbach, WSV-Höfen, SV-Wängle, SC-Breitenwang, SC-Lermoos und vom SC-Ehrwald 1907.
Auf dem Programm standen neben Kondition und Gleichgewicht auch Rhythmusschulung und Krafttraining.
Gefördert wurde diese Initiative vom Österreichischen Skiverband. Die Gemeinde Weißenbach stellte die Halle unentgeltlich zur Verfügung. Somit war das Training für Vereine und Eltern unentgeltlich.
Eine Wiederholung wird für kommendes Jahr angedacht. Als „Trägerverein“ kann jeder Verein tätig werden.
Wir wünschen unseren Athleten einen erfolgreichen und unfallfreien Rennwinter 2022-23.
Der Vorstand des TSV/Reutte