Paul Mantl Bezirksschülermeister 2022 -Allegra Mair Bezirksschülermeisterin 2022 - Linda Weirather Bezirksjugendmeisterin 2022Am vergangenen Sonntag 13.3. wurden bei herrlichem Sonnenschein die 3 letzten Ski alpin Rennen des Plansee-Cups gefahren. Das erste der beiden Schülerrennen wurde als Schüler- und Jugend-Bezirksmeisterschaft gewertet und stellte so den Höhepunkt der Rennserie dar.

Das Kinderrennen mit über 50 Rennläufern startete hinter der alten Bergstation und das Ziel befand sich bei der Cilli Hütte.
Die beiden Schülerrennen starteten etwas von weiter oben bei der Achterstütze. Somit war die Strecke für alle Jahrgänge sehr selektiv. Der Kurs war sehr fair und professionell gesteckt und so kam es lediglich zu sehr wenigen Ausfällen. Ausgetragen wurden die Rennen vom SV Wängle, der einen sehr hohen logistischen und personellen Aufwand betreiben musste, um die Rennen am Hahnenkamm durchführen zu können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Martin Silgener und den vielen Helfer.

Bezirksschülermeister wurden Allegra Mair vom SV Weissenbach und Paul Mantl vom SK Breitenwang. Jugendmeisterin wurde Linda Weirather vom SV Wängle.
Für die Jugendklassen männlich waren leider keine Läufer gemeldet.

Zusätzlich zu den schönen Pokalen bei der Siegerehrung wurden im Anschluss wieder 6 mal €20 in bar an die Rennläufer verlost.

Den krönenden Abschluss des Winters 2021/22, stellt auch heuer wieder die Schlussveranstaltung dar. Nach einem kurzen Saisonrückblich alpin und nordisch, findet die Siegerehrung der Gesamtsieger des Plansee-Cups und eine Verlosung von Sachpreise an die anwesenden Rennläufer statt. Der Termin wird in den nächsten Wochen kommuniziert. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer.

Weitere Ergebnisse der 3 Rennen wie gewohnt auf skizeit.at

Ergebnis Kinder:
Ergebnisliste_Kinder.pdf (fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com)

Ergebnis Schüler/Jugend Bezirksmeisterschaft:
Ergebnisliste_Sch_lermeisterschaft.pdf (fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com)

Ergebnis Schüler/Jugend Rennen 2:
Ergebnisliste_Sch_ler_2.pdf (fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com)

 

Vorstand des TSV/Bezirk Reutte

 

 

 

 


Zurück